Autoankauf Gebrauchtwagen Ankauf

Autoankauf Erfahrung Tel.: 0174 31 24 13 7

Contact us now
0174 31 24 13 7

Wer baut das neue Google-Auto? Teil 2

Wer baut das neue Google-Auto? Teil 2

Der US-Konzern steht mit seinen Plänen für ein autonom fahrendes Auto vor zwei schwerwiegenden Problemen. Die Serienfertigung eines Autos zu möglichst geringen Kosten ist keine leichte Aufgabe. Google benötigt Fertigungsstrecken und einen Dienstleister, der die Konstenstrukturen schon so weit optimierthat, dass die Stückkosten eine vernünftige Marge garantiert. das witere Problem ist die Wartung der Fahrzeuge. Auch, wenn Elektroantriebe weniger störanfällig als klassische Motoren sind, Probleme im Innenraum oder mit komplexen Software der Fahrzeuge gibt es immer wieder. Die Autoindustrie hat solche Probleme schon gelöst, ein Joint-Venture wäre also logisch. BMW als Zuliefere von Google? da sträubt sich manchem deutschen Automobilmanager die Nackenhaare- Zuliefere will man nicht sein. Daimler-CEO Dieter Zetsche sieht das allerdings entspannter. Kurz vor der IAA bekannte er, dass ein Joint-Venture mit Google oder Apple im Bereich des Vorstellbaren liegt, fiktiv gesprochen. Google-Gründer und Alphabet-Präsident Sergey Brin gab gegenüber dem US-Magazin Autoblogan, dass man aktiv nach einem Partner in der Industrie suchen würde.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...